Storno- & Buchungsinformation, Reiseversicherung

Zimmer und Appartements

Zimmer- und Appartementwünsche

Bei einer Buchung können wir Ihnen nicht das Stockwerk bzw. die Farbe garantieren. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen und sind darum bemüht, diese zu berücksichtigen.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen im gesamten Haus nicht gestattet ist. Gerne können Sie am Balkon bzw. vor dem Haus rauchen. Bei Nichteinhaltung werden zusätzliche Reinigungskosten verrechnet.

Raclette, Käsefondue oder Fleischfondue

Die Zubereitung von Raclette, Käsefondue oder Fleischfondue ist im Appartement nicht gestattet. Bei vorsätzlicher Missachtung dieser Regel wird eine zusätzliche Gebühr von € 300,– eingefordert. Dieser Betrag kann nicht mit der Endreinigungsgebühr gegenverrechnet werden und dient auch nicht zur Abgeltung diverser Schäden.

Beschädigungen

Bei Beschädigung der Einrichtung im und vor dem Haus wird die Schadenssumme mit der verursachenden Person abgewickelt und vor Ort in bar einbehalten.

Check-in und Check-out

Bezug und Freigabe von Zimmern sowie Appartements:

  • Am Anreisetag / Check-in: Bezug ab 16.00 Uhr
  • Am Abreisetag / Check-out: Freigabe bis 9.00 Uhr

Sollten Sie später auschecken wollen, fragen Sie bitte an der Rezeption nach. Bei Abreise bis 15.00 Uhr berechnen wir 50 % des Zimmer- bzw. Appartement-Tagespreises. Ab 15.00 Uhr wird der volle Zimmer- bzw. Appartement-Tagespreis in Rechnung gestellt. 
Verlängerungen werden ausschließlich von der Rezeption bestätigt. 

Sonstiges

  • Bademäntel und -slipper können Sie während des Aufenthaltes bei uns mieten.
  • Ein Parkplatz pro Zimmer direkt beim Haus steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
  • Hunde sind in der Residenz Allegra aufgrund einer Hundehaarallergie leider nicht erlaubt. Wir behalten es uns vor, bei Anreise mit Hund von der Reservierung unsererseits zurückzutreten. Der gebuchte Zeitraum wird verrechnet.

Anzahlung und Zahlungsmöglichkeiten

Anzahlung

Eine Reservierungsanzahlung mittels Banküberweisung über 40 % vom Gesamtbetrag ist obligatorisch (in der Hochsaison 100 % vom Gesamtbetrag bis 3 Übernachtungen).

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung (Euro) bzw. vorab mittels Banküberweisung.
Wir akzeptieren keine Kreditkarten, Bankomatkarten, Schecks oder Fremdwährungen.

Stornobedingungen Sommer

Sommer 2023

für Direktbuchungen ab 15.06.2023 bis 03.10.2023
(gültig für bereits getätigte sowie für neue Reservierungen)

bis 22 Tage vor der Anreise: kostenfreie Stornierung
21–15 Tage vor der Anreise: 40 % vom Gesamtbetrag
14–8 Tage vor der Anreise: 70 % vom Gesamtbetrag
7–2 Tage vor der Anreise: 90 % vom Gesamtbetrag
1 Tag vor der Anreise sowie bei Nichtanreise, spätere Anreise bzw. frühzeitige Abreise: 100 % vom Gesamtbetrag

Änderungen sowie Stornierungen sind nur schriftlich gültig!
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH). Bei Anreise mit weniger Personen (Erwachsenen/Kind/Baby) als gebucht, wird der volle Tagespreis in Rechnung gestellt.

Stornobedingungen Herbst & Winter

Herbst & Winter 2023/24

für Direktbuchungen ab 04.10.2023 bis 30.04.2024
(gültig für bereits getätigte sowie für neue Reservierungen)

bis 71 Tage vor der Anreise: kostenfreie Stornierung
70–57 Tage vor Anreise: keine Stornokosten bzw. kostenfreie Umbuchung*
56–29 Tage vor der Anreise: 40 % vom Gesamtbetrag
28–15 Tage vor der Anreise: 70 % vom Gesamtbetrag
14–2 Tage vor der Anreise: 90 % vom Gesamtbetrag
1 Tag vor der Anreise sowie bei Nichtanreise, späterer Anreise bzw. frühzeitiger Abreise: 100 % vom Gesamtbetrag

*Ihre Anzahlung (bei Storno bis 70–57 Tage vor der Anreise) behalten wir ein und schreiben sie für Ihren nächsten Aufenthalt gut.

Ausnahme Winter 2023/24

ab 22.12.2023 bis einschließlich 06.01.2024 und
ab 10.02.2024 bis einschließlich 01.04.2024

91 Tage vor der Anreise: kostenfreie Stornierung
90–71 Tage vor Anreise: keine Stornokosten bzw. kostenfreie Umbuchung**
70-29 Tage vor der Anreise: 40 % vom Gesamtbetrag

**Ihre Anzahlung (bei Storno bis 90–71 Tage vor der Anreise) behalten wir ein und schreiben sie für Ihren nächsten Aufenthalt gut. 

Änderungen sowie Stornierungen sind nur schriftlich gültig!
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH). Bei Anreise mit weniger Personen (Erwachsenen/Kind/Baby) als gebucht, wird der volle Tagespreis in Rechnung gestellt.

Reiseversicherung

Reise-Storno-Schutz

Sie freuen sich bestimmt auf Ihren Urlaub. Doch bis zur Anreise und während Ihres Urlaubes kann viel passieren!
Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung.